Theorie

Hier findest du alles zum Lernen für die Theorieprüfung.

Prüfungsfragen

Als Training kannst du im Übungsmodus sämtliche Originalfragen einzeln bearbeiten und auswerten, neben jeder Frage wird die gesetzliche Theorie eingeblendet, welche dir die Erklärungen zur korrekten Beantwortung der Prüfungsfragen gibt.
In der Kategorie B, A und A1 werden die Prüfungsfragen mit 3D-Movies unterstützt (nur verfügbar für PC, Mac und Tablets). Die Theorieprüfung kannst du beliebig oft lösen und damit der Lerneffekt am grössten ist, wird diese jedes Mal neu zusammengestellt, sodass du an reale Verkehrssituationen herangeführt wirst.

Theorieprüfung simulieren

Simuliere  Theorieprüfungen wie beim Strassenverkehrsamt. Mit dem elektronischen Testprogramm werden dir originalgetreue Fragebögen zusammenstellt. Beurteile anhand der Auswertungen, ob du schon fit für die Theorieprüfung bist!

Für eine erfolgreich bestandene Prüfung musst du 90 % der Fragen korrekt beantworten.

Falsch beantwortete Fragen werden bei der Auswertung mit den korrekten Antworten aufgelistet. So erhälst du schnell einen Überblick, wo noch Lernbedarf vorhanden ist.